Jahrgang Nido

„Nido“ ist das spanische Wort für „Nest“.

Hier in diesem „Nest“ unseres Jahrgangs wachsen unsere Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 5 bis 10 zu teamfähigen, selbständig arbeitenden und kritikfähigen jungen Menschen heran, die dann nach der 10. Klasse beim Einstieg in die berufliche Bildung oder in weitere schulische Bildungsgänge erfolgreich ihren weiteren Weg gehen werden.

Wir „Nidos“ sind die Schülerinnen und Schüler der vier aktuellen 8. Klassen sowie die Tandems, Sonderpädagogen und Jahrgangsleiter Herrn Baltruchat sowie die pädagogische Mitarbeiterin Frau Schulz. Zudem werden wir in unserer täglichen Arbeit tatkräftig durch unsere Assistenzen Frau Kanafani, Frau Mendling und Frau Schmeißer unterstützt.

8 a Frau Schaefer Herr Simonsen
8 b Frau Wölfel Herr Kaiser
8 c Frau Patzek-Badtke Herr Hanisch
8 d Frau Vollmer Herr Baltruschat

Im Oktober haben wir uns im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts mit dem Thema „Lebensraum Moor“ beschäftigt und waren für einen Tag im Moorinformationszentrum in Wanna.

Am Dezember dieses Schuljahres steht das Bühnenprojekt im Fokus, zunächst auf der Fahrt nach Damme vom 05. – 09.12.2022 und dann mit der Aufführung am 13.12.2022.

Im Januar werden wir dann aktiv im Moor arbeiten und „entkusseln“. Auch das Klimahaus in Bremerhaven wird noch in diesem Winter besucht werden.