Prozessbeschreibung: Durchführung des Rechtschreibförderunterrichtes (RSF) in den Jahrgängen 5 und 6 |
Ziel: verbindliche Durchführung des RSF
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Verantwortungsbereich: RSF-Lehrer, Deutschlehrer, Jahrgangsleitung
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Vorschriften/Regelungen:
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Kollegeneinsatz: Die RSF-Kollegen sollten in der Klasse, in der sie die Förderkinder unterrichten, auch im Fach Deutsch eingesetzt werden. Auch sollten sie sich intern zu dem Thema fortgebildet haben.
Stundeneinsatz: Jg. 5: bis zu den Herbstferien zwei Stunden pro Woche flexibel für Hospitation, Überprüfung, danach freitags 5./6. Stunde
Jg. 6: freitags 5./6. Stunde
Jeder Kollege führt ein Kursheft
Gruppengröße: 6 Förderschüler |
Anlagen:
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Schritt/Zeit | Ablauf/Regeln | verantwortlich | Kürzel |
1. bis Herbstferien | Jg. 5
bestellen unter:
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Deutschkollegen RSF-Kollegen
rechtschreibschwache Schüler |
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2. |
| Jahrgangsleitung
Eltern |
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3. Herbstferien bis Schuljahres-ende freitags 5./6. Stunde |
| RSF-Kollegen rechtschreibschwache Schüler |
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4. freitags 5./6. Stunde | Jg.6
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RSF-Kollegen rechtschreibschwache Schüler |
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