Förderverein der IGS Osterholz-Scharmbeck

Aktueller Hinweis: Absage der Jahreshauptversammlung des Fördervereins - 28.02.2024

Liebe Mitglieder, Interessierte und Eltern der IGS Osterholz-Scharmbeck,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die für heute anberaumte Jahreshauptversammlung (28.02.2024) des Fördervereins kurzfristig abgesagt werden musste. Eine neue Einladung wird in Kürze an alle Vereinsmitglieder, Interessierte und Eltern verschickt und auch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Absage und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Vorstand des Fördervereins der IGS Osterholz-Scharmbeck

Einladung zu den Mitgliederversammlungen 2024

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte, liebe Eltern,

der Förderverein der IGS Osterholz-Scharmbeck e.V. lädt zu den Mitgliederversammlungen in das Lehrezimmer der IGS, Mensingstr. 56, 27711 Osterholz-Scharmbeck ein.

Termine (siehe Kasten rechts).

Folgende Tagespunkte stehen auf der Agenda:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Genehmigung des Protokolls
  4. Anträge/ Förderungen
  5. Bericht der Schulleitung

Die Sitzung ist öffentlich. Der Vorstand hofft auf rege Teilnahme.

Der Förderverein der IGS Osterholz-Scharmbeck

Am 18. Mai 1994 trafen sich die Gründungsmitglieder der Schule und Eltern des ersten, sehr engagierten Jahrgangs zur Gründungsversammlung des Fördervereines, der mittlerweile 271 Mitglieder hat.

Der Förderverein der IGS Osterholz-Scharmbeck ist ein gemeinnütziger Verein, der die Gemeinschaft der LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern fördern möchte.

Um interessiert, begeistert und damit erfolgreich lernen und lehren zu können, braucht die Schule zusätzliche Mittel und Materialien. Diese zu beschaffen ist eine der Hauptaufgaben des Fördervereines.

Mit ihrem Einsatz wollen die Mitglieder die soziale Gemeinschaft an unserer Schule fördern und mitgestalten.

Der Förderverein unterstützt die Schule durch

• Finanzielle Unterstützung durch gezielte Materialbeschaffung
  • finanzielle und ideelle Unterstützung von Schulprojekten, schulischen Aktivitäten und Maßnahme
  • Organisation von Veranstaltungen, Festen und Vorträgen unserer Schule : Unser Café mit Kuchenverkauf in der Poststrasse am Herbstmarktsonntag sowie die Kaffeetafel bei der Einschulungsfeier des 5.Jahrganges gehören zu den traditionellen und bekanntesten Veranstaltungen

Die Arbeit des Fördervereines wird finanziert durch

• Mitgliedsbeiträge
  • Geld- und Sachspenden (natürlich mit Spendenbescheinigung!)
  • Veranstaltungen

Der Vorstand des Fördervereines trifft sich (außer in den Ferien) regelmäßig am letzten Mittwoch jeden Monats um 20 Uhr, normalerweise im Lehrerzimmer der IGS. Die Sitzungen des Vorstandes sind öffentlich, wir freuen uns über alle Eltern, die sich über die Arbeit des Fördervereines informieren und daher an den Sitzungen teilnehmen möchten.

Der Vorstand des Fördervereins der IGS Osterholz-Scharmbeck

1. Vorsitzende:
Birgit Marx

2. Vorsitzende:
Franziska Koenen

Kassenführerin:
Urte Anders

Schriftführerin:
M. Kloppenborg

SPENDEN SIND JEDERZEIT WILLKOMMEN!

Förderverein IGS Osterholz-Scharmbeck
Bankverbindung: