Jahrgang Krokodil

„Krokodile wachsen ihr Leben lang“,
heißt es und ist ein schönes Bild.

Der Jahrgang Krokodil, das sind:
die Schüler und Schülerinnen der 9a, 9b, 9c und 9d,
die Jahrgangsleiterin Frau Nadolny
und die Tandems.

9a Frau Mehlis Herr Franke
9b Frau Heine Frau Kopmann
9c Frau Weigand Herr Schümann
9d Frau Nadolny Herr Hennemann

Frau Camin und Frau Lüdtke unterstützen unsere Arbeit als Assistenzen und Herr Schulz arbeitet mit uns als Förderlehrer.

 

In diesem Schuljahr arbeiten wir in den Fächern Englisch, Deutsch, Mathe und NW in Grund- und Erweiterungskursen, und das Fach NW ist jetzt aufgeteilt in Chemie, Physik und Biologie. Das ist neu für uns und ziemlich spannend.

Am Anfang des Schuljahres konnten wir zwei Wochen lang in Betrieben die Arbeitswelt kennenlernen, erste Erfahrungen sammeln und herausfinden, ob der Beruf, für den wir uns interessieren, unseren Vorstellungen entspricht oder auch nicht. Vor den Osterferien findet das zweite Praktikum statt und wir sind schon dabei, uns zu bewerben.

Die Frage „Was will ich schaffen und was kommt nach der 10. Klasse?“ wird jetzt häufiger zum Thema, mit unseren Tandems und den Fachlehrkräften besprechen wir, was nötig ist, um den gewünschten Abschluss zu erreichen.

Wir freuen uns besonders darauf und hoffen sehr, dass die Klassenfahrten zu Beginn des 10. Schuljahres stattfinden können.

Weitere Informationen, die Namen der Fachlehrkräfte, die uns unterrichten, die Themen in den Fächern und Termine findet ihr im Flyer des Jahrgangs Krokodil (siehe Reiter rechts) auf der Homepage.

Team Krokodil