Vorlesewettbewerb der IGS

Am Ende war die ganze Aufregung schon fast vergessen. Heute, am Nikolaustag, hat Marie Schnakenberg souverän den diesjährigen Vorlesewettbewerb der IGS gewonnen.

In diesem Jahr haben sich sechs Schülerinnen und Schüler aus dem sechsten Jahrgang der Jury gestellt. Leider waren krankheitsbedingt zwei Schülerinnen entschuldigt. Alle zusammen hatten sich in den einzelnen Klassen zuvor qualifiziert. Am Nikolaus waren alle so gut, dass es der Jury aus der Leiterin der Stadtbibliothek Osterholz-Scharmbeck, einer Lehrerin aus dem Jahrgang Leo, Vorjahressiegern und der Leiterin der Mediothek bestehend, sichtlich schwerfiel sich zu entscheiden. Marie Schnakenberg meisterte den unbekannten Text sehr beeindruckend. Wir drücken ihr für die nächste Runde alle kräftig die Daumen.