Aktuelle Meldungen

Klett und VGD Nachwuchs-wettbewerb im Fach Geschichte

Mit seinem Unterrichtsentwurf zum Thema „Repräsentativität von Bildquellen zur ‚Boston Tea Party’“ im Grundkurs Geschichte in Jahrgang 12 von Frau Rauert hat Herr Dr. Eiben den zweiten Platz im Nachwuchswettbewerb Geschichte belegt. Thema des Wettbewerbs war „Geschichte: das hat etwas mit mir zu tun“. Dieser Wettbewerb wird vom Verband der Geschichtslehrer Deutschlands (VGD) und dem Ernst Klett Verlag ausgeschrieben und wurde nun zum dritten Mal vergeben. Herr Dr. Eiben wird seinen Unterrichtsentwurf am 7. Oktober 2021 auf dem Deutschen Historikertag, dem größten Geisteswissenschaftlichen Kongress Europas, vorstellen.

Wir gratulieren unserem Kollegen Herrn Dr. Eiben zum 2. Platz beim Nachwuchswettbewerb Geschichte.