Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil

Am gestrigen Montag (03.05.2021) hatten wir die Möglichkeit, dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil nicht nur unsere Schule zu zeigen sowie unser pädagogisches Konzept zu erläutern, sondern auch über Schule in Corona-Zeiten zu sprechen. Mit Kolleg:innen, Schülervertreter:innen, Frau Fricke und der Schulleitung wurden im Beisein von Herrn Bürgermeister Thorsten Rohde, dem Landtagsabgeordneten Herrn Lottke, dem Bundestagskandidaten Michael Harjes, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Herrn Schauer sowie der Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Kristin Lindemann die schulischen Herausforderungen in Zeiten von Corona diskutiert.

Herr Ministerpräsident Weil zeigte sich offen für das Anliegen der Schule nach weiterer Unterstützung in der Schulsozialarbeit und dem Wunsch der Schülervertreter:innen, zukünftig die Belange von Kindern und Jugendlichen bei Corona-Maßnahmen stärker zu berücksichtigten und auch am Entscheidungsprozess stärker zu beteiligen.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit zum Austausch und freuen uns darauf Herrn Weil bei der Eröffnung des Schulneubaus begrüßen zu dürfen.